Eine Gemeinschafts-Stiftung
vererben. unterstützen.
engagieren.

Filmabend

Das neue Jahr 2023 hat für unserer Stiftung mit einem echten „Highlight“ in der Pauluskirche begonnen. 67 Personen aus der Gemeinschaft der Spendenden und Stiftenden, sowie etliche Andere, hatten sich angemeldet. Wir verbrachten erst einmal ein gemütliches Stündchen miteinander an Tischen bei Kaffee und herrlichem Apfelkuchen bzw. Kirschkuchen. Danach „siedelten“ wir über auf die „Kinoseite“ und schauten uns die US-amerikanische Komödie „Man lernt nie aus“ an, nicht nur unterhaltsam, sondern auch irgendwie lebensnah und tiefsinnig – hervorragend gespielt mit Anne Hathaway als junger Upstart-Gründerin und Robert De Niro als ihr Praktikant von 70 Jahren – und vielen anderen mehr.

Inzwischen haben wir auch für das Jahr 2022 eine Bilanz gezogen: Es wurden mehrere Projekte in unserer Gemeinde Unterbarmen und in anderen Gemeinden Wuppertals mit größeren und kleineren Beträgen unterstützt; insgesamt waren es beinahe 20.000 €, die aus Zinsen des Stiftungsfonds und aus Spenden generiert worden waren. Dafür sagen wir allen Beteiligten herzlichen Dank.

Birgit Hilgenberg
(für den Stiftungsvorstand)

Seniorenfrühstück

Eindrücke des Seniorenfrühstücks am 30.04.2022 in der Pauluskirche.

Orgelkonzert

Eindrücke des Orgelkonzerts am 22.10.2022 mit Jens-Peter Enk in der Pauluskirche.

Unterbarmer Kinderteller

In den vergangenen Jahren konnte die Stiftung Netzwerk wieder zahlreiche Aufgaben und Projekte mitfinanzieren, die sonst so nicht möglich gewesen wären:

Für den im Oktober 2010 neu eingerichteten Unterbarmer Kinderteller in der Martin-Luther-Straße hatten wir die volle Finanzierung der Kücheneinrichtung übernommen und sammeln über unser Konto weiterhin kleine und große Spenden für den laufenden Betrieb des Kindertellers.

Für eine lebenswerte Zukunft.

Es gibt viele Wege, dabei zu sein

Stiften

Durch Ihre Zustiftung in beliebiger Höhe vergrößern Sie das Kapital der Stiftung. Ihre Zustiftung bleibt dauerhaft erhalten und trägt so Jahr für Jahr Zinsen für unsere Arbeit.

Spenden

Ihre Spende unterstützt zielgerichtet und unmittelbar ein Projekt – natürlich können Sie selbst einen gewünschten Zweck angeben.

Vererben

Sie können die Stiftung Netzwerk in Ihrem Testament als Vermächtnisnehmerin oder Erbin einsetzen.

Gern führen wir ein vertrauliches Gespräch mit Ihnen.